Skitour für Einsteiger im Gelände

Eintagestouren | Skitour, Skitourenausbildung

Skitour für Tourengeher die sich erstmalig ins Gelände wagen möchten

Alternativ: Bergtour mit VS Ausbildung bei nicht ausreichender Schneelage.

Diese Skitour ist gedacht für Skitourenbeginner, die bisher hauptsächlich auf Pisten unterwegs waren und gerne erste Erfahrungen im Gelände sammeln möchten. Neben Tipps und Tricks für Aufstieg und Abfahrt im Gelände können wir im kleinen Stil auch Fragen zur Tourenplanung und zu Lawinen beantworten.
LVS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde und Harscheisen sind Pflicht mitzuführen! Ausrüstung kann auch vom AV ausgeliehen werden nach vorheriger Absprache.

Aufstieg 800-1000 Hm.
Anmeldung per Mail unter c.thiel@dav-freilassing.de
Abfahrt ist um 7:00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Christian Thiel und Franz Güntner

Tourendetails

22.12.2024

07:00 Uhr

Tourenkennung:
Skitour für Anfänger
Treffpunkt:
Vereinsheim / Badylon
Höhenmeter:
800-1000

Meine Leidenschaft für die Berge hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren entwickelt. Nachdem ich als „Ab-und-zu-Wanderer“ begonnen habe, gibt es mittlerweile kaum eine Woche, in der es mich nicht in die Berge zieht. Für den Alpenverein bin ich seit 2022 als C-Trainer Skibergsteigen unterwegs und mache ab und zu Hüttendienst auf unserer...